Ein Sommerfest nach Wunsch
Ein Turnier warf seine Schatten voraus - der Bad Driburger Golfclub hatte seine Mitglieder zum Sommerfest
am 06. August 2022 eingeladen. Im Vorfeld wurde von den Frauen des Vorstandes die Dekoration und der Blumenschmuck geplant, vorbereitet und selbstverständlich auch eigenhändig angefertigt. Das clubeigene Zelt
war bereits am Donnerstag auf der Terrasse von den Greenkeepern aufgebaut worden. Rund um das Clubhaus werden Wege, Blumenbeete und die Teichanlage herausgeputzt. Großzügig wird die Bestuhlung im Zelt und auf der restlichen Terrasse vorgenommen. Am frühen Morgen des Festes werden die letzten Handgriffe vorgenommen. Alles läuft nach Plan, auch das Wetter spielt wie angesagt mit. Gut gelaunt und voller Tatendrang warteten die Teams in Viererflights an den verschiedensten Löchern auf den Kanonenstart. Pünktlich um 12:00 Uhr erfolgte der Startschuss und der Vierball-Bestball konnte beginnen. Auch in diesem Jahr wurden wieder Sonderwertungen ausgespielt. Nearest to the Pin war für alle Spieler an Loch acht gesteckt. Longest Drive dagegen gab es für 3 verschiedene Handicap-Klassen (0 - 17,8 ; 17,9 -26,4 ; 26,5 - 54) an den Löchern 14, 17 und 5. So konnten sich auch Golfer/innen mit geringerer Weite in die Siegerlisten eintragen. Es wurde ein kurzweiliges Spiel, die Flights drehten sich überwiegend reibungslos,und es gab fast nur an den Par drei Löchern einige Wartezeiten. Der Platz befand sich in einem allgemein guten Zustand, Aufgrund der Trockenheit waren die Fairways zwar knüppelhart, doch der Regen des Vortages ließ die Bahnen noch recht "Grün" erscheinen. So konnten auch dieses Jahr sicherlich gute Ergebnisse erwartet werden. Nach knapp 4,5 Stunden kamen die ersten Teams zum Clubhaus zurück, verglichen ihre Scorekarten, gaben diese im Sekretariat zur Auswertung ab und stärkten sich dann an der schmackhaften Currywurst und erfrischenden Getränken.
Mit einem Grußwort des Präsidenten Dr. Eugen Pape begann um 19:00 Uhr die Abendveranstaltung. Er begrüßte
die Sponsoren von der Vereinigten Volksbank eG Carsten Stolte und seine Frau Sabine, sowie das gesamte Team unserer Gastronomie. Stellvertretend für den Servicebereich übergab er Manuela Schmidt und der Sponsorin Sabine Stolte einen Blumenstrauß, Aber auch den Damen des Vorstandes und unseren Greenkeepern wurde für die Dekoration des Zeltes und der Terrasse gedankt. Er dankte auch dem Spielführer Theo Bönnighausen für seinen großen Einsatz vor und während der Turniere.
Danach gab der Präsident den Startschuss zum "Essenfassen" . Tischweise reiten sich die vielen Teilnehmer zum Buffet ein. Unser Koch Andreas Herrmann hatte sich wieder einmal übertroffen. Eine riesige Auswahl verschiedenster Leckereien standen zur Auswahl bereit und ließen die Herzen der hungrigen Golfer/innen und Gäste höher schlagen.. Es wurde nicht nur einmal nachgefasst, sondern hin und wieder auch ein zweites Mal. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Siegerehrung immer wieder hinauszögerte. Doch dann war es endlich soweit. Der Spielführer ergriff das Mikrofon um die Preise zu übergeben. Unterstützt wurde er hierbei von Carsten und Sabine Stolte (Vereinigte Volksbang eG). Sieger und Platzierten konnten sich über Gutscheine des Golf-Shops, der Gastronomie, Greenfeegutscheine und Trainerstunden des Pro Donald Sanders freuen.
Bruttowertung: 1. Bastian Dürrfeld/Ralf Schräder 33 Bruttopunkte
Netto A: 1. Peer Kraatz/Claudia Kraatz 49 Nettopunkte
2. Christian Pretsch/Patrik Pirsig 45 Nettopunkte
3. Dr. Hendrik Thiem/Hubertus Suermann 44 Nettopunkte
Netto B: 1. Matthias Ertner/Alfons Hartweg 54 Nettopunkte
2. Sabine Stolte/Isabella Gutowski 52 Nettopunkte
3. Martin Hildebrandt/Beate Hildebrandt 50 Nettopunkte
Netto C: 1. Fred Engelke/Monika Ludwig 52 Nettopunkte
2. Ralf Emmerich/Marion Emmerich 43 Nettopunkte nach Stechen
3. Dr. Marcus Rübsam/Ilka Schauf 43 Nettopunkte nach Stechen
Sonderwertung Nearest to the Pin Damen: Sabine Stolte 2,65 Meter ;
Herren: Christian Pretsch 1,35 Meter
Longest Drive Hcp 0,0 - 17,8 Bastian Dürrfeld und Nicole Niedermeyer ;
Hcp 17,9 - 26,4 Manfred Freitag und Elisabeth Nolte ;
Hcp 26,5 - 54 Ralf Emmerich und Ilka Schauf
Mit der Siegerehrung war der Abend jedoch noch lange nicht beendet. Wie gewohnt wurde nach der Preisverleihung
noch ein süßer Nachtisch.
Anschließend wurde bis in die Nacht fröhlich und gemütlich gefeiert. Es wurde fleißig das Tanzbein geschwungen und die Cocktails waren heiß begehrt. Die letzten Gäste wurden in den frühen Morgenstunden gesichtet. Kurz gesagt, es war wieder einmal ein unvergessenes, tolles Sommerfest.