Goldener Oktober

Unser Präsident Dr. Eugen Pape mit den Verantwortlichen der Küch und Thekenbereich Andreas Hermann und Manuela Schmidt

Sieger der Sonderwertung "Nearest to the Pin" Christiane Stöver und Dr. Werner Jacobs

Zwei glückliche Bruttosieger Theo und Simon Bönnighausen
Ein beliebtes Turniere - Goldener Oktober - oder auch - Preis der Gastronomie - genannt, stand am Samstag, den 8. Oktober 2022 auf dem Turnierkalender. Wegen der Herbstferien und der zeitgleichen Veranstaltung des Tennisclubs hatten sich leider nur 36 Teilnehmer angemeldet. Die Stimmung und die Lust aufs Golfspielen konnte dadurch aber keinesfalls beeinflusst werden. Selbst das Wetter, des Morgens noch Nieselregen, wurde schlagartig besser und die Wolkendecke riss mehr und mehr auf und ließ der Sonne freien Lauf. Der Start um 12:00 Uhr rückte näher und die einzelnen Spielgruppen machten sich auf den Weg zu ihren Startlöchern. Mit einem Kanonenstart begannen die Golfer/innen die 18 Loch Runde.
Der Platz war gut bespielbar, da nach der langen Trockenperiode der Regen die Spielbahnen wieder zu einem fast normalen Fairway hat wachsen lassen. Es war wie so oft ein kurzweiliges Spiel, und es gab keine Wartezeiten an den Abschlägen. Auf der Clubterasse war eine Halfwaystation aufgebaut, die auch dankend angenommen wurde. Mit einer kräftigen Gulaschsuppe und leckeren Brezeln wurden die Lebensgeister für die nächsten Aufgaben geweckt. Nach knapp vier Stunden kamen dann die ersten Flights zum Clubhaus zurück, verglichen die Ergebnisse und gaben die Scorekarten anschließend zur Auswertung im Sekretariat ab.
Zu Beginn der Abendveranstaltung begrüßte der Präsident Dr. Eugen Pape alle Anwesenden. Da bei diesem Turnier normal die Gastronomie als Sponsor auftritt, wir aber diese in Eigenverantwortung (Angestellte) betreiben lobte er die die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Küche und des Schankbetriebes. Ein kleines Geschenk für Andreas Hermann und Manuela Schmidt unterstrichen dieses. Zusätzlich überreichte Dr. Eugen Pape einen Blumenstrauß an Manuela Schmidt, die zwei Tage zuvor ihren Geburtstag feierte und stimmte ein Geburtstagsständchen an.
Danach wurde das Buffet eröffnet und tischweise bedienten sich die mittlerweile hungrigen Golfer/innen an den üppigen und leckeren Speisen. Wie gewohnt wurde im Anschluss daran die Siegerehrung durch Spielführer Theo Bönnighausen vorgenommen. Folgende Teams konnten sich in die Siegerlisten eintragen:
Sieger Brutto: Theo Bönnighausen/Simon Bönnighausen 24 Bruttopunkte
Nettoklasse A: 1. Sieger: Heinrich Flotho/Hermann Spieker 38 Nettopunkte
2. Sieger: Werner Schachten/Wilhelm Küting 35 Nettopunkte nach Stechen
3. Sieger: Christiane Stövere/Udo Stöver 35 Nettopunkte
Nettoklasse B: 1. Sieger: Marion Köster/Michael Köster 37 Nettopunkte nach Stechen
2. Sieger: Manfred Freitag/Bernd Parensen 37 Nettopunkte
3. Sieger: Cordula Leßmeister/Dr. Erich Leßmeister 35 Nettopunkte
Nettoklasse C: 1. Sieger: Katharina Uhlig/Gerald Schneide r 37 Nettopunkte
2. Sieger: Alfred Michael Wenke/ Margarete Wenke 31 Nettopunkte nach Stechen
3. Sieger: Monika Ludwig/Fred Engelke 31 Nettopunkte
Nearest to the Pin sicherte sich mit 2,90 Meter Christiane Stöver und Dr. Werner Jacobs mit 5,58 Meter.
Die Sieger konnten sich über Gutscheine des Shops, der Gastronomie und des Golflehrers Donald Sanders
freuen. Alle Teilnehmer waren sich einig, ein kleines aber feines Turnier gespielt zu haben. Lange saß man noch gemütlich zusammen bevor der Abend nach und nach zu Ende ging.